Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alles oder nichts für die Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstagabend spielen die Bulls in Düdingen um den Verbleib in der Myhockey League. In der Belle des Playout-Finals wartet Bellinzona.

Am vergangenen Samstag zogen die Düdingen Bulls im Tessin den Kopf noch einmal aus der Schlinge. In der Best-of-5-Serie des Playout-Finals gegen die GDT Bellinzona mit 1:2 im Hintertreffen setzten sich die Düdinger im vierten Aufeinandertreffen mit 5:2 durch und erkämpften sich dadurch das entscheidende fünfte Spiel in dieser Serie gegen den Abstieg in die 1. Liga.

Bisher nur Auswärtssiege

Will sich das Team von Headcoach Kirill Starkov gegen das mit zahlreichen Swiss-League-Spielern verstärkte Bellinzona den Ligaerhalt in extremis noch sichern, muss es die Serie in diesem Playout-Final durchbrechen. Bisher gab es nur Auswärtssiege, die Bulls gewannen zweimal im Tessin, Bellinzona setzte sich in den beiden bisherigen Partien in der Eisbahn Sense-See durch. «Ich weiss nicht, ob man von einem Heimvorteil sprechen kann», sagte Bulls-Stürmer Gian Knutti nach dem 5:2-Erfolg gegenüber Radio Freiburg. «Wir wollen jedenfalls nicht noch ein drittes Mal zu Hause verlieren und den Schwung mitnehmen.»

Dass die Düdinger, die über die gesamte Serie hinweg das bessere Team stellen, über genügend Charakter verfügen, um Bellinzona ein drittes Mal zu schlagen, bewiesen sie mit dem eminent wichtigen Sieg vom Samstag. Um das zu schaffen, müssen die Special Teams wie in Spiel 4, als im Startdrittel drei Powerplay-Treffer gelangen und das Boxplay stark war, funktionieren. «Wir haben ohne Angst gespielt und sind ruhig geblieben», hatte Knutti erklärt. Die Nerven werden auch am Dienstag in dieser Belle (19.30 Uhr) der Schlüssel zum Erfolg sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema