Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Altersausflug Lurtigen 2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

19 reiselustige Bewohner aus Lurtigen warteten bei der Käserei auf den Car, um am Altersausflug teilzunehmen. Es war eine Halbtagesreise ins Blaue aus dem Programm der Firma Horner angesagt. Von Tafers ging es bei leicht bewölktem Himmel durchs Mülital und dann über die Ruchmühlibrücke ins Schwarzenburgerland. Vorbei an reich geschmückten Bauernhäusern oder auch neueren Ställen fuhr die Gruppe auf kurvenreicher Strasse und nach einer langen Waldpartie am Ottenleuenbad vorbei. Auch viele Ferienhäuser waren auf den verschiedenen Hängen zu sehen. Vereinzelt weideten auch noch Tiere. Die Spitzen der zwischendurch ersichtlichen Voralpen waren mit Wolken verhangen, so dass es niemand recht wagte, deren Namen zu nennen.

Nach der Stierenhütte und dem Berghaus Gurnigel, wo der Thunersee sichtbar wurde, ging es wieder bergab ins Stockental. An Maisfeldern und unzähligen frisch gemähten Emdwiesen vorbei erreichte man das Simmental. Vor Latterbach ging es dann links ab ins Diemtigtal und Richtung Bergstation der Sesselbahn ­Wiriehorn. Hier verlangte die kleine enge und steile Strasse von unserem Chauffeur Benno Käser höchste Konzentration, um den grossen Car sicher durch die engen Kurven und über die Bovi-Stops zu lenken. Im Berghotel Wiriehorn konnten dann bei einem währschaften Zvieri und passender Tranksame allerlei Gedanken und Erinnerungen ausgetauscht werden. Die Rückreise führte dann durchs Simmental hinauf und über den Jaunpass wieder zurück in heimatliche Gefilde.

Alle Teilnehmenden danken den Landfrauen und dem Dorfverein für die Organisation und Betreuung sowie dem kompetenten Chauffeur für die gute und sichere Fahrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema