Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Andreas Stalder tritt aus dem Gemeinderat Plaffeien zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Plaffeien muss ein neues Gemeinderatsmitglied suchen: Andreas Stalder hat seine Demission aus dem Gemeinderat bekannt gegeben.

Im neunköpfigen Gemeinderat von Plaffeien kommt es zu einer Rochade. Die Gemeindeverwaltung hat mitgeteilt, dass Andreas Stalder per Ende Jahr aus diesem Gremium zurücktritt. Er demissioniere aus persönlichen Gründen, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag. Andreas Stalder war im Gemeinderat für das Ressort Wirtschaft, Finanzen und Steuern sowie die Abwasserbeseitigung zuständig. Er war im Frühling 2021 auf der Liste Talschaft Schwarzsee und Freie Wähler gewählt worden. Die verbleibenden Ersatzpersonen auf dieser Liste sind Fritz Zbinden, Zumholz, und Philipp Jost, Schwarzsee. Fritz Zbinden war ab 1991 Mitglied des Gemeinderats Zumholz, dann der Fusionsgemeinde Plaffeien bis 2021. Philipp Jost ist für die Erneuerungswahlen letztes Jahr auf diese Liste gekommen. Ob einer der beiden das Amt übernehmen wird und –wenn ja – wer, ist noch nicht bekannt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema