Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anlässlich der Generalversammlung des Orchesterver

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Generalversammlung des Orchestervereins Düdingen OVD am vergangenen Freitag blickte die Präsidentin Esther Schwaller auf ein abwechslungsreiches Musikjahr zurück und liess die Aktivitäten nochmals Revue passieren: Nebst den beiden Konzerten beim Rotary Club Freiburg-Sense und am Personalabend des Spitals Tafers war das Jubiläumskonzert mit der Sopranistin Barbara Theler-Schaller aus Düdingen, unter der Leitung von Dirigent Beat Aebischer, der Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Das 111. Vereinsjahr wurde am vergangenen Sonntag mit einem Promenadenkonzert in Garmiswil abgeschlossen.

Das Jubiläum «111 Jahre Orchesterverein Düdingen» markierten die die Musikerinnen und Musiker mit einer Reise ins Allgäu.

Wechsel beim Orchester
«Streichernachwuchs»

Seit zehn Jahren leitet Gabriella Jungo den Streichernachwuchs des Orchestervereins. Unter ihrer Leitung erreichten die jungen Streicherinnen und Streicher ein beachtliches musikalisches Niveau. Gabriella Jungo möchte diese Aufgabe nun jemandem anderen überlassen. Noch ist der Posten vakant, wie die Präsidentin sagt.

Austritte und Eintritte

Der Orchesterverein musste ebenfalls einige Demissionen entgegennehmen: Nach 18 Jahren hat der Kassier Patrick Curty sein Amt als Kassier und Vorstandsmitglied niedergelegt. Seine Nachfolge tritt Myriam Holzer (Neumitglied) an. Sie ist somit auch Vorstandsmitglied.

Nach 26 Jahren verlässt der Trompetist Roland Telley den Orchesterverein. Er wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Nach 18 Jahren beziehungsweise 17 Jahren treten die Flötistinnen Cornelia Schwaller Bischof und Micheline Aebischer Schwartz aus dem Verein aus.
Der Orchesterverein konnte aber auch Neumitglieder begrüssen: Myriam Holzer (Flöte), Florence Sidler (Klarinette), Christine Dalliard (Geige) und Daniela Bürgisser (Oboe).
Für zehn Jahre langjährige Treue im OVD wiederum wurden Susi Zombath und Renate Zender ausgezeichnet.
Der OVD plant fürs Frühjahrskonzert vom 6./7. und 21. Mai 2006 ein gemeinsames Konzert mit dem Gemischten Chor St. Antoni. Auch das traditionelle Promenadenkonzert in Garmiswil steht weiterhin auf dem Programm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema