Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arbeiten an Kantonsstrasse ausgeschrieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonsstrasse von Tafers nach Alterswil soll saniert werden. Auf die Realisierung warten die Gemeinden Tafers und Alterswil schon lange; die Verzögerung war auch bereits Thema einer Anfrage der Sensler CVP-Grossräte Daniel Bürdel und Josef Fasel (siehe FN vom 23. Februar 2016). Die Ingenieurarbeiten für die 3,3 Kilometer lange Strecke, von der rund 600 Meter innerorts in Alterswil liegen, wurden nun öffentlich ausgeschrieben. Dies ist dem aktuellen Mitteilungsblatt der Gemeinde Alterswil zu entnehmen. Die Vergabe an ein Ingenieurbüro sollte bis Ende September 2016 erfolgen. Auf die eigentlichen Sanierungsarbeiten müssen die Gemeinden aber noch warten: Der Baubeginn erfolgt frühestens im Jahr 2019. Ein früherer Termin sei nach Angaben des kantonalen Tiefbauamtes nicht möglich. Gemäss Verkehrszählungen aus dem Jahr 2010 verkehren über 5700 Fahrzeuge täglich auf dieser Strecke. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema