Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Asylreform mit Unterstützung aller Bezirke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Deutlicher noch als das Schweizer Stimmvolk haben die Freiburger Stimmbürger die Änderung des Asylgesetzes gutgeheissen. Mit 69,05 Prozent sprachen sie sich für die Beschleunigung der Asylverfahren aus. Die Zustimmung war mit 75 Prozent im Saanebezirk am höchsten, aber auch See (67,8 Prozent) und Sense (64,6 Prozent) stimmten klar dafür. Giffers als Standortgemeinde eines geplanten Bundesasylzentrums stimmte mit 53,5 Prozent dafür. SVP-Präsident Roland Mesot blieb skeptisch: «Ich zweifle, dass Verfahren nun schneller werden und das Zurückschaffen besser klappt.» uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema