Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch Victor Rask muss gehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron hat am Samstag beim Saison-Abschlussfest die Spieler verabschiedet, die nächste Saison nicht mehr für die Freiburger auflaufen. Dazu gehört auch der Schwede Victor Rask.

David Desharnais beendet seine Karriere, Connor Hughes wechselt zum Lausanne HC – zu den bereits länger bekannten Abgängen hat Gottéron nun weitere Abgänge offizialisiert. Der Club verabschiedete sich beim Abschlussfest in der BCF-Arena am Samstag auch von Benjamin Chavaillaz, Juuso Vainio, Gaëtan Jobin, Janne Kuokkanen und Victor Rask, deren Verträge nicht verlängert werden.

Im Fall des schwedischen Stürmers Rask hatte Trainer und Sportchef Christian Dubé in den letzten Wochen noch offengelassen, ob er auch nächstes Jahr noch für Gottéron auflaufen wird. Der 30-Jährige holte in 37 Spielen für die Freiburger 26 Punkte. Weil Gottéron mit Ryan Gunderson, Jacob de la Rose, Marcus Sörensen sowie den Zuzügen Chris DiDomenico und Andreas Borgman bereits fünf der sechs Ausländerplätze vergeben hat, sucht Dubé mittlerweile allerdings nur noch einen Erstlinien-Center als Ersatz für David Desharnais. Letztlich wären die Fussstapfen des charismatischen Kanadiers wohl auf und neben dem Eis zu gross gewesen für Victor Rask.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema