Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auftakt zum Stadtrundgang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Genau vor einem Jahr hat der Verein «Frauen in Freiburg» einen neuen thematischen Stadtrundgang eingeführt. Darin geht es um die Geschichte des Feminismus in Freiburg und um starke Frauen des 20. Jahrhunderts. Anlass war die Einführung des Frauenstimmrechts, die 2011 40 Jahre zurücklag. Welche feministischen Bestrebungen hatte es bereits in früheren Jahren gegeben? Und was brachte die Einführung des Frauenwahlrechts den Freiburgerinnen in den Jahren danach? Diese Fragen will der Verein im Stadtrundgang mit dem Titel «Endlich Bürgerin! 40 Jahre Frauenstimmrecht … Und nun?» beantworten. Morgen Sonntag startet der erste Rundgang im Jahr 2012. ak

Freiburg, So., 13. Mai, 14.30 Uhr (deutsch), 15.30 Uhr (französisch). Treffpunkt: vor der Kirche des Kollegiums St. Michael. Weitere Daten bis zum 29. September unter www.femmestour-fr.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema