Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausflug des Jodlerklubs Echo vo Maggebärg Tafers nach Strassburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Frühmorgens am Wochen­ende vom 5. und 6. Oktober freute sich der Jodlerklub Echo vo Maggebärg Tafers, mit seinen Partnern, Freundinnen und Freunden nach Strassburg und ins Schleithal zu reisen. Im schönen Weindörfchen Mittelwihr war Weinkunde mit einer Degustation angesagt. Um den grossen Mittagshunger zu stillen, ging die Fahrt ins schmucke Scherwiller, wo es sechs verschiedene Flammkuchen mit feinem Salat gab. In Strassburg angekommen flanierten die Jodlerinnen und Jodler durch die schöne Altstadt zur grossen Kathedrale, wo es vieles zu bestaunen gab. Kulinarisch verwöhnte das Maison Kammerzell beim Nachtessen. Gestärkt mit einem grossen Morgenbuffet reiste der Jodlerklub weiter ins wunderschöne Dorf Schleithal nahe der deutschen Grenze. Aktiv-Jodler Jean Löffler war vor zwölf Jahren von dort aus­gewandert. In der grossen und voll besetzten Pfarrkirche durften die Taferser die ­Jodler-Messe von Jost Marty singen. Gross war die Freude im Dorf am Jodelgesang des Jodlerklubs und von Jean Löffler mit seiner Frau Sidny. Im Anschluss daran gab es zum Dank ein feines Apéro.

Die Kameradschaft wurde mit viel Gesang auf der ganzen Reise gefeiert: Sogar am Grenzübergang wurde zur Freude der Zollbeamten gesungen, gejodelt und Alphorn gespielt. Gemütlich und unvergesslich schön war die Reise.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema