Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

ZSC-Anhänger randalieren bei Eishockeyspiel in Rapperswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anhänger der ZSC Lions haben am Samstag rund ums Spiel in Rapperswil-Jona die Konfrontation mit den gegnerischen Fans gesucht. Dabei warfen sie pyrotechnische Gegenstände gegen die Polizeikräfte, die ein Zusammentreffen verhindern wollten.

An den Ausschreitungen waren rund 60 ZSC-Anhänger sowie eine Gruppe befreundeter Fans des deutschen Fussballclubs SC Freiburg beteiligt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Nach dem Spiel zogen diese Randalen ins Zentrum von Rapperswil und suchten dort den Streit mit den heimischen Rapperswil-Jona Lakers-Fans.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei konnten ein Zusammentreffen der Fangruppen verhindern. Während ihres Marsches durch Rapperswil bewarfen die ZSC- und die Freiburg-Fans die Polizeikräfte aber mit Böllern.

Die Kantonspolizei St. Gallen stand mit mehreren Dutzend Polizeiangehörigen vom frühen Nachmittag bis weit nach Mitternacht im Einsatz. Sicherheitskräfte wurden dabei keine verletzt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema