Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auto: Ein Mercedes für deutsche Autobahnen und Rennstrecken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zufälligerweise hat «20 Minuten Online» das «Raser-Auto», den Mercedes SLS AMG, gestern auf seiner Internetseite vorgestellt. Die billigste Version des SLS ist demnach für 280 000 Franken zu haben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 317 Kilometer pro Stunde. Das hat der Schweden-Raser mit den auf der A 12 gemessenen 290 Kilometern pro Stunde nur knapp verpasst. Auch im «Blick» schwebte ein Tester förmlich, als er den schnellen Mercedes fahren durfte: «Irre! Wer sich auf deutsche Autobahnen wagt, erlebt, wie diese Urgewalt bis Tempo 300 kaum nachlässt.» Mit Betonung auf deutsche Autobahnen, wo solche masslosen Tempi erlaubt sind. Passend beschreibt der «20 Minuten»-Tester, dass man sich wie in einem Formel-1-Wagen fühle. Dabei gäbe es eine nette Alternative zum Rasen: Der Tester sah sich bereits als Star des Tages, als er vor seinem Stammlokal parkierte und die Flügeltüren hochgleiten liess. Das ist sogar gratis. Ausser man vergisst, den Parkschein zu lösen. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema