Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aux Remparts wurde verkauft und soll ein Mercure-Hotel werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Vier-Stern-Hotel an der Murtengasse ist übernommen worden. Es soll 2023 zu einem Mercure-Hotel werden.

Eine Familienunternehmung aus Clermont-Ferrand hat gemäss Recherchen der Zeitung «La Liberté» das Hotel Aux Remparts in Freiburg übernommen. Der 32-jährige Geschäftsführer Julien Carré unterstrich bei den Nachfragen: «Wir arbeiten einzig mit der Accor-Gruppe. Darin erscheint uns bei der bestehenden Infrastruktur und der geplanten Investition in Freiburg die Marke Mercure am passendsten.» Bis Ende Jahr werde schon mal die Etikette «by Mercure» angehängt. 2023 – nach Abschluss der Umbauarbeiten – soll dann das Label «Mercure» folgen.

Vier andere Hotels der Familie Carré werden als Ibis-Budget, Ibis-Style und Novotel geführt. Freiburg ist der erste Schritt aus Frankreich hinaus. «Die frankofone Stadt, in der viele Kulturen zusammenfliessen, passt sehr gut zu uns», sagte Carré. Und Freiburg sei nur viereinhalb Stunden Autofahrt von Clermont-Ferrand entfernt.

Klimaanlagen, Betten, dann Lobby und Gastronomie

Das Hotel Aux Remparts beschäftigt aktuell acht Personen. Seine Nähe zu Stadtzentrum und Autobahn wird als ideal beurteilt. «Der Ort ist wundervoll, direkt bei den Stadtmauern», schwärmte Julien Carré. Er zeigte sich sehr zufrieden mit den ersten Monaten seit der Übernahme im Juni 2021. Die Aussichten für November beschrieb er als sehr gut.

Carré bescheinigte dem aktuellen Hotel einen sehr guten Zustand. Die neuen Besitzer wollen nun aber alle 63 Zimmer klimatisieren und die Betten austauschen. Später sollen der Eingangsbereich und ein Saal für die hochstehende Gastronomie folgen.

Der frühere Besitzer dieses Stadtmauer-Hotels, die Genfer Holding Hôtels et Patrimoine, war im Juli in Konkurs gegangen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema