Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Avenches im Zentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir sind sehr stolz, dass wir in Lausanne die Ausstellung über Avenches zeigen können», sagt Anne Hochuli-Gysel, Direktorin des Römermuseums in Avenches, begeistert. Dass es allerdings mit so viel Arbeit verbunden sein würde, hätte man nicht gedacht.

Seltene Stücke aus dem
Depot zu sehen

Ausstellung bis Ende April

Zu sehen sein werden aber auch viele Pläne und andere Dokumente. Diese stammen teils aus privaten Sammlungen, aber auch aus verschiedenen Archiven und Bibliotheken der Schweiz. Die Ausstellung wird dem Besucher Avenches von verschiedenen Seiten zeigen und vor allem die lange Geschichte der Stadt während verschiedenen Epochen bis zur Gegenwart näher bringen.

Mit dieser Ausstellung will sich Avenches in Lausanne auch ein wenig bemerkbar machen. «Wir können zeigen, was wir machen, und dass wir existieren», sagt Anne Hochuli.
Zu sehen ist die Ausstellung bis am 25. April.

Meistgelesen

Mehr zum Thema