Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Avenches: Tattoo in der Arena

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Programm der neunten Ausgabe des Avenches Tattoos steht: Wie die Organisatoren in einem Communiqué mitteilen, werden die Formationen von «The Band of the Grenadier Guards» angeführt, einer berühmten Formation der königlichen Truppen Grossbritanniens. Das einzige Militär-Tattoo-Festival der Westschweiz findet vom 5. bis 7. September statt. Neben Orchestern aus der Schweiz werden auch Formationen aus Russland, Polen und Österreich in Avenches aufspielen.

Neuer musikalischer Direktor ist Christoph Walter. Er war laut Mitteilung Instruktor am Zentrum für Militärmusik und Direktor der Swiss Army Concert Band sowie weiterer Schweizer Formationen.

Dieses Jahr gibt es am Samstag erstmals zwei Vorstellungen, eine am Nachmittag und eine am Abend. Die vier Hauptvorstellungen finden in der römischen Arena von Avenches statt. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema