Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bande wegen 22 Einbrüchen angeklagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Frühjahr 2020 wurden innert weniger Tage die Tresore von diversen Filialen einer Ladenkette in den Kantonen Luzern, Bern und Freiburg geknackt. Jetzt müssen sich die fünf mutmasslichen Täter vor dem Regionalgericht Emmental-Oberaargau wegen bandenmässigem Diebstahl verantworten, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt.

Die mutmasslichen Täter werden insgesamt 22 Einbruchsdiebstähle und Einbruchsversuche in sieben Kantonen zur Last gelegt. Dabei erbeutete die Bande Deliktsgut im Wert von rund 400’000 Franken. Dazu entstanden Sachschäden von über 200’000 Franken. Im Februar und März vergangenen Jahres konnten die mutmasslichen Täter verhaftet werden. Die fünf Rumänen im Alter zwischen 35 und 45 Jahren befinden sich seitdem in Untersuchungshaft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema