Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bank in Heitenried wird umgebaut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

heitenried Im Frühjahr 2010 kam es zum Zusammenschluss der Raiffeisenbank Heitenried mit der Raiffeisenbank Freiburg Ost. Nun soll die Geschäftsstelle in Heitenried erneuert werden. «Der Umbau ist ein Bekenntnis der Raiffeisenbank Freiburg Ost zum Standort Heitenried», sagt Achim Schafer, Leiter Kredite der Raiffeisenbank Freiburg Ost mit Sitz in St. Antoni.

Provisorium bis Sommer

Der Umbau soll gemäss Schafer im Februar 2011 beginnen. Während der Bauphase werde die Bank die Kundinnen und Kunden in Heitenried in einem Provisorium bedienen. «Wir befinden uns aktuell noch in der definitiven Planungsphase und werden die Kunden frühzeitig informieren», so Schafer. Ziel sei es, die Umbauarbeiten vor den Sommerferien 2011 zu beenden.

Mit dem Umbau sollen Infrastruktur und Technik der Banklokalitäten an die heutigen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Dazu gehört gemäss Achim Schafer das Erstellen von zwei modernen und einfach zugänglichen Besprechungszimmern. Wie viel die Raiffeisenbank Freiburg Ost in den Umbau der Geschäftsstelle investiert, wollte Achim Schafer noch nicht bekannt geben, da die Detailplanung noch nicht abgeschlossen sei. Die Bankräumlichkeiten in Heitenried wurden 1991/92 mit dem Bau des Dorfzentrums erstellt.

Die Raiffeisenbank Freiburg Ost ist heute eine Bank an fünf Standorten (St. Antoni, Heitenried, Alterswil, Tafers und Freiburg). Seit dem 1. April 2010 ist Markus Schaller Vorsitzender der Bankleitung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema