Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauarbeiten zwischen Tentlingen und Marly

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der Kantonsstrasse zwischen Tentlingen und Marly brauchen die Autofahrer in den nächsten Tagen Geduld. Es wird dort ein neuer Belag verlegt. Von heute bis am Freitag in einer Woche, dem 29. Juni, wird der Verkehr deshalb zwischen der Oberlandstrasse und der Rossmatta wechselseitig geführt. Die Zufahrten zu Gemeinde­strassen und Privatplätzen sind beeinträchtigt oder gesperrt. Die Kantonspolizei bittet die Autofahrer, die Baustelle nach Möglichkeit grossräumig zu umfahren.

ko

Eine neue Haltestelle für Weissenbach

Die Bushaltestelle Weissenbach in Tafers soll sicherer und behindertengerechter werden, sagte Corinne Rebetez, Mediensprecherin des kantonalen Tiefbauamts, auf Anfrage. Das Baugesuch für die Renovation der Haltestelle liegt nun öffentlich auf. Mit den Arbeiten solle die Strasse bei der Station neu gestaltet werden, um den Weg für Fussgänger und Velofahrer sicherer zu machen, so Rebetez. Eine Kostenschätzung sei noch nicht möglich, weil die Offerten noch ausstünden.

jp

Mehr zum Thema