Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauern erhalten stärkere Unterstützung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als «alarmierend», ja gar «unerträglich» beschrieb Ruedi Schläfli, SVP-Grossrat und Landwirt in Posieux, die Situation vieler Freiburger Bauern. «Jetzt muss die Politik handeln», sagt er und reichte einen Vorstoss ein. Der Freiburger Staatsrat will nun den kantonalen Unterstützungsstab für Landwirte verstärken. Geraten Betriebe in Schwierigkeiten, kann der Unterstützungsstab Hilfe leisten. Wie kritisch die Situation in der Landwirtschaft wirklich ist, vermag der Staatsrat in seiner Antwort nicht umfassend zu sagen.

njb/uh

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema