Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauern weibeln für Ernährungssicherheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem sich das Parlament für einen neuen Verfassungsartikel über Ernährungssicherheit ausgesprochen hat, rührt die Landwirtschaft nun mit einem überparteilichen Ja-Komitee die Werbetrommel dafür. Das Stimmvolk kann am 24. September über das Thema befinden. Bundesrat, Parlament und alle Parteien hätten anerkannt, dass die aktuelle Verfassung nicht genüge, um längerfristig die Herausforderung der Ernährungssicherheit zu bewältigen, teilte das Komitee am Donnerstag vor den Medien in Bern mit. Die Schweiz habe die Chance, als wahrscheinlich erstes Land überhaupt die Ernährungssicherheit in ihrer Verfassung zu verankern, sagte Bauernverbandspräsident Markus Ritter (CVP/SG).

sda

Berichte Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema