Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baustart für das neue Feuerwehrgebäude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nun beginnen die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrzentrum in Murten. Gestern trafen sich der Kommandant Claudio Mignot, die Präsidentin des Feuerwehrverbandes Region Murten Katharina Thalmann sowie Architekten und Planer zum Spatenstich. Das neue Zentrum soll die Platzprobleme der Feuerwehr lösen. Die Kosten sind auf fast 13,8 Millionen Franken veranschlagt. Ende 2019 sollen die Arbeiten fertig sein. Im vergangenen Jahr rückte die Feuerwehr Region Murten zu 130 Einsätzen aus. Dabei handelte es sich vor allem um Fehlalarme und Ölwehreinsätze. 3099 Einsatzstunden leisteten die Feuerwehrmänner und -frauen.

jmw/Bild ca

Mehr zum Thema