Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BBC Monthey ausgeschieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der BBC Monthey, der in den vergangenen zwei Jahren in Cup-Final gestanden hatte, diese aber verlor, musste sich am Samstag im Viertelfinal Vacallo geschlagen geben. Die Tessiner setzten sich auswärts mit 72:67 durch.

Neben Olympic und Vacallo hat sich mit der SAM Massagno eine zweite Tessiner Mannschaft für die Cup-Halbfinals qualifiziert. Massagno profitierte allerdings vom Losglück und bezwang erwartungsgemäss den letzten im Wettbewerb verbliebenen 1.-Liga-Vertreter Martigny mit 89:57. Das Halbfinal-Tableau wird schliesslich von Aufsteiger Neuenburg komplettiert, der sich im Jura mit dem 93:72-Sieg gegen Boncourt das Ticket für die Runde der letzten vier sicherte.

Heute werden die Halbfinal-Partien gezogen. Ausgetragen werden die Spiele am 2. Februar. Der Final im Schweizer Cup findet dann am 13. April in der Halle St. Leonhard in Freiburg statt. fs

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema