Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beaumont verabschiedete seinen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freie Plätze gab es nicht mehr viele am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle des Primarschulhauses Vignettaz in Freiburg. Gut über hundert Leute waren gekommen, um der letzten Versammlung des Quartiervereins Beaumont-Vignettaz-Monséjour unter der Leitung von Präsident Jean-Jacques Métrailler beizuwohnen. Dieser hatte das Amt des Präsidenten im Jahr 2000 übernommen, nachdem der vorherige Vorstand geschlossen zurückgetreten war. Wie Métrailler gestern in seinem Rückblick aufzeigte, war der Quartierverein in den letzten 16 Jahren sehr aktiv. So initiierte er im Quartier verschiedene Anlässe wie eine Künstlerausstellung des Quartiers, die Kilbi oder den Rentnerausflug; mit dem Beitritt von Monséjour im Jahr 2011 wurde der Quartierverein sogar erweitert.

Die Nachfolge von Jean-Jacques Métrailler tritt der 36-jährige Christophe Chassot an, den die Versammlung mit Applaus und Jubelrufen wählte. Métrailler selbst wurde von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als weiteres Ehrenmitglied bestimmte sie Marcel Geinoz, der seit 1998 etwa 50 000 Exemplare der Quartierzeitung «Trait d’union» ausgetragen hat.

Gemeinderat Thierry Steiert (SP), der die städtische Exekutive vertrat, lobte die Arbeit des Quartiervereins und dessen Präsidenten. Dieser sei stets mit gutem Beispiel vorangegangen und habe mit kleinen Gesten–etwa einem freundlichen Gruss oder einem Merci–gezeigt, wie man das Zusammenleben angenehmer gestalten könne. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema