Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bekanntes Jazz-Trio beglückt die Spirale

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Drummer Daniel Humair, Kontrabassist Bruno Chevillon sowie Klarinettist und Saxofonist Michel Portal stehen heute Abend drei grosse Künstler der europäischen Jazz-Szene auf der Bühne der Spirale. Das Treffen der drei spielfreudigen Musiker verspricht eine abendfüllende, kreative Jam-Session, die mit der einen oder anderen musikalischen Überraschung aufwarten dürfte.

mz

La Spirale, Klein-St.-Johann-Platz 39, Freiburg. Fr., 9. Dezember, 21 Uhr.

Folk-Rock nach Isländer Art

Im Bad Bonn tritt heute Abend das Popduo Throws auf. Das Duo, welches zuvor schon als Band Tunng in Grossbritannien erfolgreich war, verschreibt sich voll dem Folk-Rock. Ihre jüngste Musik wird aber auch durch die isländische Kultur geprägt. Den zweiten Act des Abends bildet der Schweizer Sänger Abu. Auflegen wird zudem der Schweizer DJ Bieri Beard.

jj

Bad Bonn, Düdingen. Fr., 9. Dezember, 21.30 Uhr.

Rap trifft auf Grime und Dubstep

Heute Abend tritt im Fri-Son der aus Birmingham stammende Rapper Mike «The Streets» Skinner auf. Begleitet wird der britische Wortkünstler bei seinem Auftritt in Freiburg vom Murkage-Kollektiv aus Manchester. Gemeinsam präsentieren die Künstler mit dem Programm «Tonga» einen wilden Mix aus Rap, Grime und Dubstep.

jj

Fri-Son, Freiburg. Fr., 9. Dezember, 21 Uhr.

Wichtige Figur auf dem Rap-Parkett

Im Fri-Son tritt am Samstagabend der US-Rapper The Game auf. Der Künstler gilt als eine der wichtigsten Figuren auf dem Rap-Parkett. Durch sein Debüt-Album wurde er im Jahr 2005 schlagartig zur bekannten Hip-Hop-Grösse. In Freiburg wird er sein neues Album «1992» – seine insgesamt zehnte Platte – präsentieren.

jj

Fri-Son, Freiburg. Sa., 10. Dezember, 20 Uhr.

Mehr zum Thema