Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Belgien erstmals in den EM-Viertelfinals

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Belgien qualifiziert sich an der Fussball-Europameisterschaft der Frauen als letztes Team für die Viertelfinals.

Die Belgierinnen, die in der Qualifikation die Schweiz in die Barrage verwiesen hatten und noch nie in einem EM-Viertelfinal standen, bezwangen im letzten Gruppenspiel Italien 1:0 und schoben sich damit noch an Island vorbei auf den 2. Platz. Tinne De Caigny erzielte den Siegtreffer in der 49. Minute.

Island erreichte im letzten Vorrundenspiel gegen die bereits als Gruppenerste qualifizierten Französinnen ein 1:1, das aber nicht genügte. In den Viertelfinals trifft Belgien auf Schweden, Frankreich auf die Niederlande.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema