Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berufswechsel:«Ein logischer Schritt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Wechsel von einer staatlichen Organisation zur Leitung eines Privatunternehmens sieht der langjährige Direktor der Wirtschaftsförderung des Kantons Freiburg einen «logischen Schritt» seiner Berufslaufbahn. Im Laufe der Jahre habe er ja viele Unternehmen bei der Gründung oder ihrer Weiterentwicklung begleitet, betont Thierry Mauron.

«Die Möglichkeit, ein Unternehmen zu leiten, das mir sehr am Herzen liegt, hat mich natürlich gereizt», begründet Thierry Mauron seinen Wechsel zur St. Paul AG. Mit der Grafischen Industrie, mit dem Druckgewerbe sei er bereits durch seinen Vater verbunden. Die Zeitungen, die in der Paulusdruckerei gedruckt werden, spielten zudem für die Entwicklung des Kantons Freiburg und seine Positionierung eine entscheidende Rolle. Dies decke sich mit der Zielsetzung seiner bisherigen Tätigkeit, so Mauron. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema