Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bessere Qualität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bessere Qualität

Die modernisierte Rotationsmaschine der Paulusdruckerei eröffnet neue Möglichkeiten bei der Zeitungsproduktion. Dies wirkt sich selbstverständlich auch auf das Erscheinungsbild der Freiburger Nachrichten aus.Nach der Übergangsphase, während der die FN in Genf hergestellt wurden, kann die Druckqualität merklich gesteigert werden. Zudem wird – bedingt durch die neue Technologie – der Farbdruck günstiger als bisher. Um die Zeitung optisch attraktiver zu machen, werden deshalb künftig auch die Seite 3 sowie die erste Seite des zweiten Bundes durchgehend im Vierfarbendruck hergestellt. Dies war bisher nur der ersten und der letzten Seite vorbehalten.Die erneuerte Drucktechnik erleichtert schliesslich auch die Platzierung von Farbinseraten, womit einem grossen Bedürfnis der Inseratekunden entsprochen werden kann.cn

Mehr zum Thema