Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besucherrekord an der Bolzenfasnacht: 12’000 Fasnächtler gingen hin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Unterstadt verwandelte sich vom 18. bis 21. Februar in ein Fasnachtsparadies für Gross und Klein. «Es war eine perfekte Fasnacht», sagt Oliver Price, Co-Präsident der Bolzenfasnacht, gegenüber den FN. Noch nie seien so viele Besucherinnen und Besucher gekommen wie in diesem Jahr. Er schätzt, dass rund 12’000 Fasnächtlerinnen und Fasnächtler den Weg in die Freiburger Unterstadt gefunden haben, um zu feiern und sich in ihren bunten Kostümen zu präsentieren. «Wir hatten sehr schönes Wetter in diesen Tagen, und das hat uns sicher geholfen», meint Price. Er sei sehr zufrieden. Nächstes Jahr findet die Freiburger Bolzenfasnacht vom 10. bis 13. Februar statt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema