Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besucherrekord für Murtner Ausstellung von Schweizer Ärzten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Gemäss der Website der Organisatoren ist das künstlerische Schaffen für viele Ärztinnen und Ärzte ein wichtiger Ausgleich zu ihrem Beruf. Die wenigsten Mediziner hätten aber die Gelegenheit, ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Hier soll die Kunstausstellung der Schweizer Ärzte Abhilfe schaffen. Wie schon in den Vorjahren war die Ausstellung auch dieses Jahr während drei Wochen im Juli zu Gast im Rathauskeller in Murten.

Erlös für guten Zweck

Wie Cordula Boose, Vizepräsidentin der Ausstellung, auf Anfrage erklärt, verzeichnete die diesjährige Ausstellung mit 750 Besucherinnen und Besuchern einen neuen Rekord. Die Gäste sahen Werke von 25 Ausstellern, darunter zahlreichen Künstlern, die zum ersten Mal dabei waren.

Zu sehen waren etwa Keramik-Gefässe und zwei getöpferte Ziegen, grossformatige Fotografien einer Japanreise, Holzskulpturen, Aquarellemit Landschaftsbildern, Grossstadtimpressionen oder auch Collagen. Man habe einige Werke verkaufen können, so Boose. Der Erlös der Verkäufe werde traditionellerweise karitativen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema