Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bewegtes, aber konstantes Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Orsonnens Ein Wechsel an der Spitze des Vorstandes, ein neuer Garten, ein neues Brot in der hauseigenen Bäckerei – das Jahr 2009 stand für das im Suchtbereich tätige Heim Le Radeau in Orsonnens im Zeichen mehrerer Wechsel. Gleichzeitig habe das Jahr aber Stabilität gebracht, wie es im Jahresbericht der Einrichtung heisst: Weiterhin hat das Heim eine gute Auslastung von 89,8 Prozent, bekannte Gesichter unter den Heimbewohnern und ein gestärkter Vorstand. 24 Personen verfolgten das Therapieprogramm; sechs verliessen die Institution nach Abschluss der Therapie und hatten dabei einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Neun Personen verliessen das Programm dagegen verfrüht. Bei einem Gesamtaufwand von 1,66 Millionen Franken resultierte in der Jahresrechnung 2009 ein Verlust von 2244 Franken. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema