Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bibliotheken versuchen sich Gehör zu verschaffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Wandel der Technologien verändern sich nicht nur die Bedürfnisse der Informationsgesellschaft, sondern auch die Rolle der Bibliotheken. Um mit den geänderten Ansprüchen Schritt halten zu können, versuchen Freiburger Bibliotheken, stärker auf die eigenen Anliegen aufmerksam zu machen. In einem Plädoyer richtet sich die Vereinigung Freiburger Bibliotheken an die öffentliche Hand und ruft dazu auf, die kantonale Bibliothekslandschaft den nationalen Standards anzupassen. Am Mittwoch wurde das Projekt in Tafers vorgestellt.

mz

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema