Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BKW zieht Mühleberg weiter ans Bundesgericht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Der Energiekonzern BKW gibt sein Atomkraftwerk in Mühleberg nicht so schnell auf: Er zieht das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ans Bundesgericht weiter.

Die BKW treibt die Planung der verlangten Nachrüstungen voran – mit dem Ziel, den Betrieb des AKW über 2013 hinaus zu sichern. Das Bundesverwaltungsgericht hatte die Betriebsbewilligung auf Mitte 2013 befristet. Eine allfällige Verlängerung gäbe es nur mit einem Instandhaltungskonzept. AKW-Gegner reagierten verärgert über die Pläne. Die BKW spiele auf Zeit. Das Konzept sei zum Scheitern verurteilt, glauben sie. nb/sda

Bericht Seite 24

Meistgelesen

Mehr zum Thema