Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bootsunglück mit Migranten in Mittelmeer – 30 Vermisste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem Bootsunglück mit Migranten im Mittelmeer werden Medienberichten zufolge 30 Menschen vermisst.

Wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die italienische Küstenwache berichtet, hat sich das Boot mit insgesamt 47 Menschen an Bord bereits seit Samstag in internationalen Gewässern vor der libyschen Küste befunden. 17 Menschen konnten demnach gerettet werden. Der Rettungseinsatz fand ausserhalb des italienischen Zuständigkeitsbereichs statt, wie es am Sonntag weiter hiess.

Das Hilfsprojekt Alarm Phone hatte zuvor berichtet, dass das Boot mit den Migranten auf hoher See treibe. Die Menschen an Bord seien müde und hätten panische Angst.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema