Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen senkt Steuern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung von Bösingen hat einer Steuersenkung zugestimmt. Ab 2019 zahlen die Bösinger anstelle von 79 noch 76  Rappen pro Franken Kantonssteuer. Dies gilt für die Einkommens- und Vermögenssteuer der natürlichen Personen sowie für die Gewinn- und Kapitalsteuer der juristischen Personen. Wegen der Steuersenkung sieht der Voranschlag 2019 unter anderem ein Minus von rund 337 000 Franken vor. Doch sei dies vertretbar, und die Gemeinde könne den finanziellen Verpflichtungen trotzdem nachkommen, sagte Finanzchef Gemeinderat Peter Portmann.

jp

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema