Der Freiburger Tourismusverband sucht acht Botschafter mit Social-Media-Kompetenz. Diese sollen im kommenden Sommer während zwei Tagen Freiburger Tourismusdestinationen besuchen und ihre Erlebnisse und Eindrücke auf den sozialen Netzwerken verbreiten. Ziel ist eine möglichst grosse Verbreitung von Texten, Fotos und Videos. Dies soll auch belohnt werden, schreibt der Tourismusverband in einer Mitteilung: «Wer viel Kreativität, Kommunikationsfreudigkeit und Botschafter-Qualitäten an den Tag legt und am meisten ‹Gefällt mir›-Klicks generiert, gewinnt 3000 Franken.»
Frist läuft bis 31. März
Gefragt sind, so die Mitteilung, nicht Insider, sondern entdeckungsfreudige Neugierige, um aus Estavayer-le-Lac, Freiburg, Les Paccots, Greyerz, Schwarzsee, Romont und Murten um die Wette zu berichten und zu posten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. März. uh