Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bowlinghalle, Trampolinpark und Ninja Parcours: Neuer Mieter ist bekannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Forum Freiburg als Freizeit- und Sportzentrum nimmt Gestalt an: Padel, Escape Game und nun auch Bowling. Die ersten Mieter stehen fest. 

«Ja, wir werden im Forum Freiburg einen zweiten Standort eröffnen. Ich kann Ihnen das nun offiziell bestätigen», sagt Yann Mora, Betreiber der Bowlinghalle in der Stadt Freiburg, gegenüber den FN. Auf 4600 Quadratmetern wird Mora ein Sport- und Vergnügungszentrum eröffnen. Es umfasst eine Bowlinghalle, eine Lasertag-Arena, einen Ninja Parcours, einen Trampolinpark für Gross und Klein, Hobby-Trampolinspringer und Athleten und einem Kidspark für Zwei- bis Zehnjährige mit Rodelbahn und Bällebad. «Wir werden ausserdem Snacks und Apéros anbieten sowie genug Platz für Geburtstagsfeiern haben», sagt Mora.

Das Budget für das Freizeitzentrum möchte Mora nicht nennen. Die Eröffnung ist im Herbst 2024 geplant. «Ich freue mich sehr über die bevorstehende Eröffnung dieses neuen Vergnügungszentrums. Ich freue mich auch darauf, meinen Kundinnen und Kunden abwechslungsreiche Aktivitäten anbieten zu können, die ihren Wünschen entsprechen», sagt er. Der Name des neuen Sport- und Vergnügungszentrums lautet «La ruche». «Mit diesem Namen möchte ich einen Ort der Zusammenkunft schaffen, der dynamisch und sowohl für die Kleinsten als auch für die Erwachsenen gedacht ist», sagt Mora.

Bereits im Herbst sagte Mora gegenüber den FN, dass Fribowling schon seit längerem an der Eröffnung eines zweiten Standorts interessiert wäre und das Forum Freiburg eine interessante Möglichkeit sei. Nun konnte er diese Zusammenarbeit bestätigen (die FN berichteten). 

Escape Room zieht auch ein

Zur Geschichte: Lange war unklar, wie es mit dem Forum Freiburg weitergehen soll. Nachdem die Eigentümerin des Forums Freiburg, die Agy Expo AG, vor fast eineinhalb Jahren entschieden hatte, dass das Forum Freiburg in ein Freizeit- und Sportzentrum umgewandelt werden soll, hat der aktuelle Betreiber, der Verein Forum Freiburg, im Herbst 2022 einen Projektaufruf für Freizeitveranstalter lanciert (die FN berichteten). Diese sollen dem Forum Freiburg neues Leben schenken. 

Das Unternehmen Padel Parc hat den Anfang gemacht. Bereits im Oktober 2023 ist das Unternehmen im Forum Freiburg eingezogen und hat seine Türen geöffnet. Stéphanie Krieger, Geschäftsführerin der Firma House Trap in Bulle, die auf die Entwicklung von immersiven Spielen und insbesondere Escape Games spezialisiert ist, zieht im Herbst 2024 ebenfalls ins Forum Freiburg. Das haben Recherchen der FN im Herbst ergeben. Mit einem Budget von über einer Million Franken möchte Krieger klassische Escape Rooms mit vier bis fünf unterschiedlichen Abenteuern, Quizshows und ein Actiongame anbieten (die FN berichteten).

Vertrag unterschrieben

Sven Dietrich, Direktor des Vereins Forum Freiburg, bestätigt auf Anfrage Fribowling als neuen Untermieter. «Sie haben ihren Vertrag schon unterschrieben», sagt er. Insgesamt drei Haupt-Untermieter sollen rein. «Beim Vierten ist es noch nicht ganz sicher», sagt Dietrich. Das Unternehmen Padel Parc habe derzeit einen provisorischen Mietvertrag. «Ende Januar erhalten sie den richtigen.» 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema