Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand in Anlage zur Holzpelletproduktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern kurz nach Mitternacht hat es in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Le Mouret gebrannt. Der Brand brach gemäss ersten Erkenntnissen in einem Häcksler aus, der zur Produktion von Holzpellets diente. Von dort breitete sich das Feuer auf ein Silo mit Sägemehl aus, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde beim Brand niemand. Dank einer Sprinkleranlage und dem Einsatz der Feuerwehr habe der Brand rasch gelöscht werden können, schreibt die Polizei. Der Sachschaden halte sich dadurch in Grenzen. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema