Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brautpaar fährt mit über 600 PS in die Ehe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die einen lassen sich bei ihrer Hochzeit von der noblen Stretchlimousine chauffieren. Die anderen holt der Chauffeur mit dem edlen Oldtimer ab. Und noch einmal andere steigen nach der Trauung in den feierlich zurechtgemachten Vierspänner. Ein Hochzeitsgefährt der etwas anderen Art gab es am Samstag in Courlevon zu bestaunen: Der Bräutigam-Vater organisierte für das frisch vermählte Paar aus Courlevon kurzerhand den grössten John-Deere-Traktor der Welt. Landmaschinenhändler Hans-Rudolf Zwahlen aus Münchenwiler hat das 616-PS-starke und über 18 Tonnen schwere Ungetüm aus Deutschland importieren lassen. «In der Schweiz wurde er bisher noch nie gefahren», so Zwahlen. Und so war die Premiere dem traktorbegeisterten Brautpaar vorbehalten: Nach dem Hochzeitssegen setzten sich Braut und Bräutigam für das erste Rundfährtchen gleich selbst ans Steuer. Treibstoff war vermutlich genügend da: Der Tank des «John Deere 9560» fasst 1325 Liter Diesel.hs/Bild tb

Mehr zum Thema