Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Broyekanal bei Sugiez verschmutzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen einer Verschmutzung im Broyekanal kam es am Samstag bei Sugiez zu einem Grosseinsatz: Um 13.40 Uhr rückten Polizei, die Feuerwehren Murten und Bas-Vully, die Wildhut sowie das Amt für Umwelt aus, weil das Wasser mit einem Ölfilm überzogen war. Die Feuerwehr richtete eine Ölsperre ein, wie die Polizei mitteilt. Noch ist unbekannt, wie es zu der Verschmutzung kam. Gemäss Mitteilung wurde bis gestern Sonntag kein Fischsterben festgestellt. fg

Meistgelesen

Mehr zum Thema