Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Buess AG macht nächsten Schritt Richtung Sugiez

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Steinverarbeitungsfirma Buess AG will in der Industriezone von Sugiez eine neue Produktionshalle, ein Atelier, Depots, Räumlichkeiten für die Verwaltung und eine Wohnung errichten. Das Baugesuch für die 4000 Quadratmeter grosse Parzelle liegt auf. Derzeit befindet sich das Unternehmen, das 15 Personen beschäftigt, im Murtner Merlachfeld. Doch dort darf die ­Buess AG keine Steine verarbeiten. Diese Tätigkeit gilt nicht als sogenannt «stilles Gewerbe» und ist daher gemäss Quartierplan verboten.

jmw

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema