Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesversammlung Jubla Schweiz – Begeisterung wird erlebbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 27./28. Oktober fand die Bundesversammlung von Jungwacht Blauring Schweiz in Solothurn statt. Ein beeindruckendes Erlebnis, wo Leidenschaft, Engagement und Begeisterung spürbar und sichtbar wurden. Am Samstagmorgen nahm Kantonspräses Sandra Vetere von der Jubla Freiburg an der Fachgruppensitzung Glauben & Kirche teil. Die neuen Broschüren zum Thema Begleiten und zum Grundsatz Glauben leben wurden vorgestellt; sie sind ein Hilfsmittel für die Leitenden und Präsides in den Scharen. Am Nachmittag gestaltete sie den Workshop Austausch mit Kirchenverantwortlichen mit. Es wurde an Beispielen diskutiert, wie man das neue Haltungspapier Glauben und Kirche im Jubla-Alltag umsetzt. Anschliessend fand das Netzwerktreffen statt; es wurden die vier neuen Ausbildungsbroschüren präsentiert. Vertreter von wichtigen Gremien, Verbänden und Fachstellen sowie die Verantwortlichen aus den Fachgruppen der Jubla konnten sich begegnen und finden. Am Sonntag fand der Geschäftsteil der Bundesversammlung der Jubla Schweiz im Kantonsratssaal Solothurn statt. Gemeinsam wurde über zukunftsweisende Schritte abgestimmt. Es ist schön, zu sehen, wie sich junge Menschen einbringen und dass die verbandliche Jugendarbeit wertvolle Arbeit leistet.

Mehr zum Thema