Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Burkhalter will den Fokus auf die Europapolitik legen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Didier Burkhalter wird 2014 Schweizer Bundespräsident. Mit 183 von 202 gültigen Stimmen wurde er gestern glanzvoll in das Amt gewählt. Priorität haben für Burkhalter die Europafrage und das Präsidium der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), das die Schweiz im Januar übernimmt. 2014 sei ein entscheidendes Jahr; es biete sich die Gelegenheit, die Beziehungen zur EU auf eine neue Basis zu stellen, so der Aussenminister. An der Spitze der OSZE könne die Schweiz zeigen, dass sie nicht nur Zuschauerin sei, sagte Burkhalter. sda

Bericht Seite 25

Meistgelesen

Mehr zum Thema