Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Carbon-Fri belohnt Reduktion von CO2-Emissionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stiftung Carbon-Fri belohnt mit zwei Unterstützungsbeiträgen von je 5000 Franken Freiburger Unternehmen, die sich im Hinblick auf die Energiewende engagieren. Interessierte Organisationen oder Privatinitiativen aus dem Kanton Freiburg können einen Antrag auf Unterstützung einreichen. Die Eingabefrist ist vom ursprünglich 31. August nun auf den 15. September verschoben worden, teilte Carbon-Fri am Freitag mit. Zusätzlich würden dieses Jahr zum ersten Mal zwei Carbon-Fri-Preise an Unternehmen vergeben, die bereits über das Carbon-Fri-Label verfügen. Beide Preise sind ebenfalls mit je 5000 Franken dotiert. Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 hat Carbon-Fri bereits 30 Unternehmen mit einem Label ausgezeichnet. 
Die Projektausschreibung steht allen offen. Einzige Bedingung: Die Kandidaten müssen im Kanton Freiburg wohnhaft sein oder im Fall eines Unternehmens über eine Geschäftsadresse im Kanton verfügen. Ausserdem müssen die Projekte als Hauptziel die Reduktion von CO2-Emissionen aufweisen und müssen im Kanton Freiburg geplant und realisiert werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema