Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Center für VW-Nutzfahrzeuge lädt zum Besuch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer ein VW-Nutzfahrzeug kaufen oder sich beraten lassen wollte, war bis vor einigen Monaten bei der Amag Freiburg an der Villarsstrasse in Freiburg an der richtigen Adresse. Jetzt nicht mehr: Seit dem 1. Dezember ist das neue VW-Nutzfahrzeug-Center an der Route du Crochet 8 in Givisiez in Betrieb. Der Platz am Standort in Freiburg sei zu knapp geworden, erklärte Sergio Protopapa, Geschäftsführer der Amag Freiburg, gestern vor den Medien. Deshalb habe die Amag nach einer neuen Lösung gesucht–und diese in Givisiez gefunden. Während eines Jahres baute die Amag die ehemalige Garage Marti für rund sieben Millionen Franken aus. Das neue Center bietet neben dem Empfang und dem Showroom mit einer Ausstellungsfläche von 440 Quadratmetern auch ein Lager für Ersatzteile, einen Raum für insgesamt 1600 Sommer- respektive Winterpneus der Kunden, eine Werkstatt mit fünf Liften sowie eine Waschanlage. Im neuen Center arbeiten zurzeit elf Personen sowie ein Lehrling; drei Arbeitsplätze wurden neu geschaffen. Mit dem Bau des VW-Nutzfahrzeuge-Centers in Givisiez folgt die Amag Freiburg einer allgemeinen Strategie der Amag Schweiz: Um noch näher bei den Kunden zu sein, will die Amag bis 2019 schweizweit 14 solcher Centren erstellen. Dasjenige in Givisiez ist das vierte.

Dieses Wochenende veranstaltet die Amag Freiburg an ihren Standorten eine Frühlingsausstellung. Am Samstag lädt sie in Givisiez zudem zum Tag der offenen Türen «mit Grill, Spass und Betriebsbesichtigung», so Protopapa. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema