Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

China demonstriert Stärke mit der grössten Weltausstellung aller Zeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ShanghaiIn einer farbenfrohen Zeremonie mit mehr als zwanzig Staats- und Regierungschefs und anderen Ehrengästen eröffnete Chinas Staats- und Parteichef Hu Jintao das sechsmonatige Grossereignis in der ostchinesischen Hafenmetropole – die Weltausstellung. Mit rund 100 000 Raketen war das anschliessende Feuerwerk auf beiden Seiten des Huangpu-Flusses noch grösser als das Himmelsspektakel zur Eröffnung der Olympischen Spiele vor zwei Jahren in Peking. Mit über fünf Quadratkilometern, das entspricht etwa 700 Fussballfeldern, ist das Gelände das grösste in der Geschichte der Expos. sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema