Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christoph Allenspach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 46-jährige Ostschweizer Christoph Allenspach lebt seit 25 Jahren in Freiburg. Er studierte an der Universität Freiburg Kunstgeschichte und schloss sein Studium mit dem Lizentiat ab.

Christoph Allenspach arbeitet als freischaffender Historiker und Journalist. Seine Schwerpunktthemen: Raumplanung und Architektur. Der Historiker unterrichtet ebenfalls an der Hochschule für Gestaltung in Zürich Architekturgeschichte.
In der Stadt Freiburg hat er sich seit Jahren politisch engagiert. Er ist Präsident der SP-Stadt und seit 10 Jahren Mitglied des Generalrates. Allenspach ist ebenfalls Mitglied von städtischen, kantonalen und schweizerischen Planungskommissionen.
Christoph Allenspach ist Vater von zwei Kindern.

Mehr zum Thema