Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courgevaux-Kerzers startet erfolgreich in die Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Auftakt der 1.-Liga-Saison der Frauen konnte der FC Courgevaux-Kerzers seine Aufstiegsambitionen untermauern. Die Freiburgerinnen besiegten Lausanne-Sport mit 3:2.

Die Aufsteigerinnen des FC Lausanne-Sport waren am Samstag die ersten Gegnerinnen des FC Courgevaux-Kerzers auf dessen Mission NLB-Aufstieg. Die Partie begann perfekt für das Heimteam. Nach nur fünf Minuten gingen die Freiburgerinnen nach herrlicher Kombination durch Lucie Piller in Führung. Durch gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel nach vorne konnten sich die Wölfinnen weitere sehr gute Chancen kreieren, liessen diese jedoch ungenutzt.

Kurz vor der Pause wurde Sophie Ruch mit einem perfekten hohen Ball von Larissa Loretan lanciert und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Penalty verwertete Ronja Brüllhardt zum 2:0. Auch in der zweiten Hälfte kam es zu einigen hitzigen Duellen, die sanktioniert werden mussten. In der 52. Minute erzielten die Gäste aus Lausanne den Anschlusstreffer. Das Heimteam übernahm danach aber gleich wieder das Zepter und strebte den nächsten Treffer an. Nachdem einige hochkarätige Chancen liegengelassen wurden, traf die eingewechselte Mona Hunziker wunderschön per Volley zum 3:1.

Gleich noch ein Heimspiel

Die Wölfinnen hatten das Spielgeschehen weitgehend im Griff und hätten das Skore weiter erhöhen müssen. Nach einem Konter waren es aber die Lausannerinnen, die kurz vor Schluss über den Anschlusstreffer jubeln konnten. Courgevaux-Kerzers liess jedoch nichts mehr anbrennen und holte die ersten drei Punkte der Saison.

Ein gelungener Saisonauftakt mit einem wichtigen Sieg. Doch müssen die Wölfinnen in der neuen Woche weiter hart arbeiten, um den eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Weiter geht es für Courgevaux-Kerzers am Samstag mit dem Heimspiel gegen Erlinsbach.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema