Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courlevon: Zeugenaufruf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

polizei

Courlevon:
Zeugenaufruf

In Courlevon ist es am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall gekommen, zu dem die Polizei einen Zeugenaufruf erlassen hat. Eine Automobilistin fuhr von Courlevon in Richtung Gurwolf/Courgevaux. Zwischen den beiden Ortschaften setzte sie zum Überholen eines Sattelmotor-Fahrzeuges an. Als sie sich auf der Höhe des Zugfahrzeuges befand, setzte der Lastwagen ebenfalls zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Sattelfahrzeug (helle Farbe, Kühlwagenform) und dem Auto. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei bittet den betreffenden Fahrer sowie allfällige Zeugen, sich mit der Kantonspolizei Murten in Verbindung zu setzen: Tel. 026 670 48 48.

Autobahn A 12:
Am Steuer eingenickt

Ein 28-jähriger Mann war gestern Nacht gegen 1.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A 12 zwischen Matran und Freiburg-Süd unterwegs. Er nickte kurz ein und verlor in der Folge die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses fuhr eine Böschung hinauf und kam auf der Seite liegend auf der rechten Fahrbahnhälfte zum Stehen. Beim Unfall entstand Sachschaden von 5000 Franken, wie die Polizei mitteilt.

Mézières:
Zwei Leichtverletzte

In Mézières ist es am Donnerstagmorgen gegen 6.25 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuglenker verletzt wurden. Eine 18-jährige Frau war mit ihrem Auto von Bulle in Richtung Romont gefahren. In Mézières verlor sie auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über ihren Personenwagen. Dieser geriet auf die linke Fahrbahn, wo er mit einem normal entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstiess. Beim Unfall entstand Schaden von rund 15 000 Franken.

Villars-sur-Glâne: Herrschaft verloren

Einen Leichtverletzten gab es bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr ereignete. Eine 61-jährige Frau war auf der Autobahn A 12 von Freiburg nach Matran gefahren, als sie die Herrschaft über ihr Auto verlor. Dieses prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke. Ein zweites Auto, gefahren von einem 20-jährigen Mann, der in der gleichen Richtung unterwegs war, konnte aufgrund des zu kleinen Abstands nicht mehr rechtzeitig bremsen. So kam es zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin des ersten Autos wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 20 000 Franken.

A 12 bei Vaulruz:
Hoher Schaden

Am Donnerstagmorgen ist es auf der A 12 bei Vaulruz zu einem Unfall gekommen, bei dem 40 000 Franken Sachschaden entstand. Ein 38-jähriger Mann war auf der Fahrt von Châtel-St-Denis in Richtung Bulle mit seinem Auto gegen auf ein Schneeräumungsfahrzeuges aufgefahren. FN/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema