Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Daniel Howald schreibt neues Freilichtspiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem Freilichtspiel «1476» will die Firma Murten Productions im Sommer 2016 ein weiteres Stück aufführen. Laut einer Medienmitteilung hat Murten Productions Daniel Howald beauftragt, das Bühnenstück um die Helvetische Revolution zu schreiben.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, ist Daniel Howald Regisseur und Autor zahlreicher Sendungen, Hörspiele, Kurzspielfilme und Dokumentarfilme. Er realisierte eigene Drehbücher und Filmprojekte und ist als Drehbuchautor für das Schweizer Fernsehen SRF tätig. So war er unter anderem als Autor für «Lüthi und Blanc» oder «Tag und Nacht» verantwortlich. Howald habe Murten Productions mit seiner Vision überzeugt, Unterhaltung und Geschichte packend und fundiert zu verstricken.

Das neue Bühnenstück um die Helvetische Revolution beschäftigt sich mit dem Beginn der heutigen Schweiz im Jahr 1798. Für den Autor Daniel Howald hat diese Periode, auch wenn sie schon 200 Jahre zurückliegt, eine enorme Aktualität und Brisanz. Er möchte dem Publikum mit dem Stück einen Denkanstoss geben, heisst es in der Mitteilung. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema