Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das 1640er-Fest des Skiclubs Enzian auf der Salzmatt-Hütte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 13. März fand das traditionelle 1640er-Fest des Skiclubs Enzian auf der Salzmatt statt. Diesen Saisonabschluss hat Hüttenchef Housi vor einigen Jahren ins Leben gerufen. 1640 wird der Anlass genannt, weil die Hütte auf dieser Höhe am Fusse der Kaiseregg liegt.

Zu diesem Anlass erschienen 32 Mitglieder des Skiclubs. Der Wintersonntag zeigte sich von der besten Seite. Die Pisten waren super, die Wetterverhältnisse sehr gut. Nach einigen schönen Abfahrten versammelte sich am Mittag die ganze Gruppe in der Hütte. Ein Apéro, ein sehr feines Mittagessen, ein Dessert und ein Enzian-Kaffee wurden von der Hütten-Crew serviert. Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung. Nach ein paar gemütlichen Stunden verabschiedeten sich schon einige Mitglieder und begaben sich wieder auf die Piste. Dies war der letzte offizielle Anlass des Skiclubs Enzian in diesem Winter, bevor die Hütte am Karfreitag von ein paar kräftigen Club-Mitgliedern geputzt und geräumt wird. Am 22. April 2016 wird ausserdem der verschobene Frauenabend nach geholt. Nähere Informationen für die Anmeldung finden sich auf der Homepage des Skiclubs Enzian.

http://www.skiclub-enzian.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema