Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Angebot stetig erweitert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Ludothek Murten bietet 1300 Spiele an

Mi

Bei den Gesellschaftsspielen gibts neu: Piraten Pitt, Fröschchen hüpf, Geomag, «Findet Nemo»-Memory sowie die Spiele des Jahres 03 («Alhambra» und das Kinderspiel «Viva Topo»).

Erweiterte Öffnungszeiten

Die Ludothek Murten war im vergangenen Jahr an 98 Tagen offen und hat 2116 Ausleihen getätigt. Im Herbst hat sie ihre Öffnungszeiten erweitert und ist nun auch am Mittwochabend von 17.30-19.30 Uhr für die Kundschaft da, was sehr geschätzt werde, wie an der gestrigen Generalversammlung in Murten mitgeteilt wurde.

Weiter war die Ludothek im vergangenen Jahr an vielen Anlässen mit Spielen präsent wie etwa am Bezirksmusikfest, am Stadtfest und am Museumsfest in Murten.
Im März dieses Jahres will man einen Tag der offenen Tür für Lehrpersonen der Primar- und Oberstufenlehrer von Murten durchführen, um ihnen zu zeigen, dass die Ludothek auch Lehrmittel ausleiht. Weiter will man am Ferienpass von Kerzers und Murten mitmachen sowie eine Seniorenspielnacht durchführen.

Wechsel im Vorstand

Aus dem Vorstand der Ludothek ausgetreten sind: Sibylle Rüegg und Matilda Wurmser. Sie werden ersetzt durch Christa Bieri und Marianne Pripfel. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die als Revisorin zurückgetretene Nicole Santschi wird durch Catherine Poffet ersetzt.

Die Mitgliederbeiträge der Ludothek Murten bleiben unverändert. Wer in Murten, Gurwolf, Büchslen, Oberwistenlach, Greng und Salvenach wohnt, bezahlt 15 Franken. Für die anderen Kunden kostet es 30 Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema